Aktuelles


Pfr. Edson Lugemeleza nun wieder wohlbehalten in Bukoba angekommen

Drei ereignisreiche und intensive Wochen liegen nun hinter Pfr. Edson Lugemeleza und den Mitgliedern des Vereins Hilfe Direkt e.V.: In vielen Gesprächsrunden hat Edson Lugemeleza aus erster Hand über die Situation und die Arbeit vor Ort in Tansania berichtet und ist auf offene Ohren und Herzen getroffen. 

Und er hat aus Deutschland auch viele Anregungen mitnehmen können, vor allem was die im Aufbau befindliche Berufsbildungsstätte angeht.

Durch die intensiven persönlichen Gespräche innerhalb des Vorstands hat sich auch herauskristallisiert, welche Schwerpunkte in der Arbeit in nächster Zeit gesetzt werden sollen. Einer davon ist die Installation einer Solaranlage im Kinderhaus, um die Abhängigkeit von immer knapper und teurer werdenden Feuerholz zu reduzieren. Näheres dazu werden wir in Kürze an dieser Stelle veröffentlichen. 


Pfr. Edson Lugemeleza in Plettenberg angekommen

Wir sind froh und glücklich, Edson Lugemeleza nun hier in Plettenberg zu haben.

Viele Gespräche und gute Begegnungen haben bereits stattgefunden und sind für die nächsten Wochen geplant.

Eine gute Möglichkeit, Edson Lugemeleza persönlich kennen zu lernen und Information aus erster Hand zu bekommen ist der Tansania-Abend am Dienstag, dem 17. September 2024 um 19.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Plettenberg, Lehmkuhler Straße 16.

Herzliche Einladung!


Besuch von Pfr. Edson Lugemeleza in Deutschland im September 2024

Wir freuen uns sehr, dass es nach längerer Zeit wieder einen Besuch von Edson Lugemeleza in Plettenberg geben wird. Das bedeutet für uns alle einen direkten intensiven Austausch, viele Informationen aus erster Hand und gute Begegnungen.

Das Programm für den Besuch im September ist zurzeit in Vorbereitung.

Bitte notieren Sie sich gerne schon diesen Termin:



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß & Dank von Pfarrer Edson Lugemeleza 

anläßlich des Wiederaufbaus des Kinderhauses nach dem Brand im März 2020: